Slider
  1. Home
  2.  → IDEE

DIE IDEE

WEMA FLÜSSIGTAPETE + LED DESIGN –
EINE EINZIGARTIGE KOMBINATION

Es war auf einer Geschäftsreise nach Hamburg. Wir nahmen dort an einer namhaften Fachmesse teil und präsentierten unsere innovativen Wand- & Deckenbeschichtung. Unser Messestand gewann durch die damals neue WEMA Metallic Kollektion hohen Zuspruch.
Zufrieden fuhr ich am Abend ins Hotel, um mich vor dem Abendessen etwas zu entspannen. Ich stellte meinen Koffer in die Ecke, setzte mich erschöpft ins Bett und zappte planlos durchs TV-Programm.
Das Licht im Zimmer stand auf Ambiente Beleuchtung, so dass hinter dem Spiegel, an der Garderobe, am Kopfteil des Bettes sowie auch das Board unter dem Fernsehen angenehm hinterleuchtet war.
Doch als ich dann tiefer ins Bett sank, blendete mir der unter dem TV-Board angebrachte LED Streifen. Alles andere als angenehm für müde gewordene Augen. Ich fragte mich, wer sich denn solch eine unvorteilhafte Konstruktion einfallen hat lassen.
Um hier Abhilfe zu leisten, stand ich auf, nahm ein Handtuch und legte es über das Board. Zurück im Bett, war es sofort ein angenehmeres fernsehen. Nun vor mir ein mit Licht durchflutetes Handtuch, das dem zuvor blendenden LED sein angenehmes Ambiente zurückgab.

 

… Ja, da war nun die IDEE!!!

Wie klasse wäre es, wenn unter unserer WEMA Flüssigtapete, die ja auch aus Baumwoll- und Naturfasern besteht eine Lichtquelle wäre. Der Effekt würde bestimmt eine ähnliche Wirkung erzielen…
Dies war die Geburtsstunde unseres neuen LED – Designs!

Doch wie setzt man dies um?
Es muss eine Art dünne Bahn sein, in der man LEDs einarbeitet, die sehr flach sind um Sie mit WEMA Flüssigtapete zu überziehen. Zudem flexibel genug um es auf unebenen Untergründen anzupassen. Es soll effizient genug mit wenig Stromverbrauch und ungefährlich, sowie einfach für einen Selbstanwender zu montieren sein. Dann auch noch hauch dünn um Vorbauten oder Abhängungen zu vermeiden. Der Einsatz muss auf jeder Fläche ob alt oder neu, an Wänden, Decken und Schrägen angebracht werden können.
Ein weiteres Thema war die hohe Feuchtigkeit beim Aufragen unserer Grundierungen und Flüssigtapete. Wasser und Strom, passen da nicht wirklich zusammen. Wie steuert man die LEDs an? Wie fixiert man Sie? Welchen Anschluss montiert man um es breit einsetzen zu können? Was wäre eine optimale Größe? Und noch so viele andere kleine aber dennoch wichtige Fragen standen als Herausforderung auf meiner Liste.

Angefangen von kleinen Handtests, über Montageproben mit Lichttechnikern, bis hin zu unzähligen Stunden zwischen Werkstatt und Gesprächen mit Designern.
Der Weg war das Ziel, es hat sich gelohnt!

LED-Design neu gedacht =

 

 

PLUSPUNKTE

AKZENTE SETZEN
  • für Decken und Wände

  • Sternenhimmel im Schlafzimmer oder Wohnbereich

  • für Bad- oder Wellnessbereich

  • Säulen, Vorsprünge

  • Flur- und Eingangsbereich

  • indirekte Beleuchtungen

    und vieles mehr

ENDLOS FLEXIBEL

Durch die 4 LED-Vlies Basisgrößen von 45, 60, 90 und 135 cm Breite und der zusätzlichen
Möglichkeit des Zuschnitts sind Sie extrem flexibel bei der individuellen Gestaltung Ihrer Wand- oder Deckenflächen!

Zusätzlich bieten wir ab sofort auch ein 7-m-Band in 15 cm Breite an, welches auch wieder zugeschnitten werden kann.

EINFACHSTE VERARBEITUNG

Das LED-Vlies kann ganz einfach in den üblichen Anbringungsprozess der

WEMA-Flüssigtapete integriert werden – ohne großen Mehraufwand!

 

Mehr Infos auf unserer Website:
= www.wema-fluessigtapete.de

Videoanleitungen:
= www.fluessigtapete-tv.de und auf Facebook und
= youtube unter WEMA-Fluessigtapete

 

MEHR INFO =

VIELFÄLTIG

Je nach Design verändert

sich die LED-Farbe in ein kühles

oder warmes Licht.

 

MEHR INFO =

KOMFORTABLE BEDIENUNG

  • USB Anschluss 5V mit Fernbedienung, 

  • Dimmfunktion und 

  • 8 dynamische Effekten.

MEHR INFO =

GROSSE AUSWAHL

Umfangreiche Kollektionen aus über150 Mustern und Kombinationen.

MEHR INFO =

ANLEITUNGEN – SO GEHT´S ...

Ganz einfach, ganz schnell. Für Do-It-Yourselfer oder Profis Wir zeigen Ihnen, wie es geht…

=

FLÜSSIGTAPETE

SO NATÜRLICH ...

=

GALERIE

BEISPIELHAFT ...

=

DOWNLOADS & INFOS

Flüssigtapete + LED-Lichteffekte Download-pdf
flüssigtapete tv